KONTAKT

Heilfasten in Kärnten/ Österreich


Mag. Heidi Allesch und Ing. Martin Weissböck

 

Sonnenteichweg 13
9535 Schiefling am Wörthersee, Kärnten, Österreich

Phone: +43/6504100708
Email: info@gesundesfasten.at
www.gesundesfasten.at

Heilfasten in Kärnten auf Facebook: https://www.facebook.com/gesundesFasten

YouTube Kanal von Martin: Lust auf Leben
https://www.youtube.com/@Martin_lustaufleben

Aktuelle Termine findest du hier: 

GOOGLE BEWERTUNG

Du bist mit unserem Angebot und der Begleitung zufrieden?
Dann freuen wir uns auf eine Bewertung auf Google-  damit auch anderen zu uns finden.
JETZT BEWERTEN

Heilfasten in Kärnten Fastenleiter Heidi und Martin

 

„Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst,
wie närrisch du herumgehastet bist“ (Laotse)

Heilfasten in Kärnten:

Heidi Allesch

Fastenleiterin Heidi Allesch

Eine meiner Lehrerinnen an der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe, wecket mein Interesse an Ernährung. Dies führt mich in weiterer Folge zum Ernährungswissenschaftsstudium nach Wien.

Nach dem Studium folgte der Weg zurück nach Kärnten. Vor allem die Liebe zu See und Natur waren stärker, als die Aussicht auf einen besseren Job in Wien.

Es folgten verschiedene Stationen in der Ernährungsberatung, Kinder- Jugend- und Erwachsenenbildung und im Labor.

Als selbstständige Ernährungswissenschafterin gebe ich mein Wissen und die praktische Umsetzung verschiedenen Zielgruppen weiter. Motiviert, durch die Lebenskrise ihres Lebenspartners, hab ich mich 2002 zum Fasten überreden lassen 😉
Seit 2004 begleite ich gemeinsam mit Martin, Gruppen durch den Fastenprozess.

Eine schwere Lebenskrise brachte mich 2013 zum Kundalini Yoga. Nach der ersten Yogastunde war klar- das ist ihr Weg, mich selbst aus dem tiefen Loch zu holen. Und der Weg in die Heilung war geebnet.

Als Kundalini Yoga Lehrerin hab ich den Ruf sofort umgesetzt, diese ganzheitliche Yogaform weiterzugeben.

Mein Lebensmotto:

„Sei ein Leuchtturm.
Bring Licht in die Welt“ 

“ Sei du die Veränderung, die du dir wünscht in der Welt“

Heilfasten in Kärnten Tropfen aus roten, orangen und gelben Blüten

Ausbildungen:

 

  • 2023: Ausbildung zur Hospizbegleiterin
  • 2022: Weiterbildung Fastenberaterin/Akademie für integratives Fasten/Prof. Michalsen
  • 2021: Ausbildung zur freien Trauerrederin und Trauerbegleitung, Akademie für indiv. Begleitung
  • 2021: Darmgesundheit, Institut Allergosan, Graz und 
    Ayurveda Ernährung- und Gesundheitsberatung, Ayurveda Campus, Schwerin
  • 2017: Trauerbegleitung, Rotes Kreuz Kärnten
  • 2009: Gemüseraritäten und Sortenspezialitäten; LFI Steiermark
  • 2009: Metabolic Balance Ernährungsberatung, Isen
  • 2007: Kräuterpädagogin, Schloss Krastowitz
  • 2004: Natur-und Landschaftsführerin, Schloss Krastowitz
  • 2003: Nordic Walking Instructor, Salzburg
  • 2002: Gesundheit und Ernährung bei Prof. Tepperwein Schweiz
  • 2001: Aerobic und Fitnesstrainerin USI Wien
  • 2002: Studium der Ernährungswissenschaften, Uni Wien

Ausbildungen: Yoga

  • 2021: Yin Yoga  Mangalam, Gleisdorf
    und Hatha Yoga, Balprem Kaur, Wien
  • 2020: Naad Yoga Level 1  Balprem Kaur, Wien
  • 2019: Nuad Thai Yoga Level 1, Mangalam, Gleisdorf
  • Seit 2017: Kundalini Yoga Level 2, diverse Lehrer in Slowenien, Belgrad und Oberösterreich
  • 2015; Fachausbildung zur Kundalini Yogalehrerin für Schwangerschaft und Rückbildung, 3HO, Wien
  • 2013/2014: Kundalini Yoga Level 1, Nirmal Singh, Wien und Weißensee

Martin Weissböck

 Martin am Strand beim Meditieren

Nach einer technischen Ausbildung gründete er 1996 eine medizin-technisches Unternehmen. Er führt es bis heute. Eine Lebenskrise 2001 brachte ihn in neue Bereiche des Seins. Und weg vom beruflichen Erfolg und auf ein vom Leistung  fixierten Leben.

Er studierte des Familienstellen bei Bert Hellinger und Syst Institut München.  Ausbildungen in unterschiedlichen Bereichen der Psychologie, Chronobiologe und der Bewusstseinsentwicklung folgten.  Seit 2004 begleitet er Heilfasten- Gruppen. Er ist im Coaching und der Aufstellungsarbeit tätig.

Seine Leidenschaft ist das Wellenreiten und Kitsurfen, daß er mit dem Reisen verbindet.

Der Kontakt mit unterschiedlichen Kulturen, deren Lebensweisen und gelebten Spiritualitäten führten ihn zu der angewandten Indischen Philosophie des Yogas.

Mit dem Studium der meditativen Heiltradition des Sat Nam Rasayan vertieft er seine Erfahrungen  im feinstofflichen Bereich des Lebens.

Ausbildungen

*2022-2023: Supervisionsausbildung mit Zertifizierung
*2017-2023: Ausbildung Kundalini Yoga Lehrer (Österreich/Slowenien/Griechenland)
*2008-2013: Fortbildung im Familienstellen (Bert & Sophie Hellinger)
*2008: Dipl. Ausbildung zum „Freien Aufstellungsleiter“ (Olaf Jacobsen)
*2004-2005: Dipl. NLP-Coachingausbildung (Ella Kensington)
*2004-2005: Dipl. Chronobiologie – Lebensstilmanagement (HeartBalance)  
*2004: Ausbildung für systematische Aufstellungsarbeit (Meta Forum)
*2002: Dipl. Biofeedback Grundausbildung (Eggetsberger)
*2001:  Dipl. Lebensberaterausbildung im IAW Schweiz (Tepperwein)

Yoga

Als ausgebildeter Kundalini Yoga Lehrer und Sat Nam Rasayan Heiler leitet er Workshops.  Er teilt integrativ, die Erkenntnisse und Erfahrungen der unterschiedlichen Disziplinen seines Lebensweges, um das Leben erblühen zu lassen.

Sein Lebensmotto:

Martin macht Yoga am Strand

Das schönste am Leben ist das Leben selbst.
In ihm wohnt alles inne.
Es hält alle Schätze bereit und wartet, daß wir sie uns selbst eröffnen.
Die Absicht, die Beharrlichkeit und der Mut sind der Schlüssel dazu.