HEILFASTEN und WANDERN in Kärnten

Schön, dass du dich fürs Heilfasten und Wandern in Kärnten interessierst…

Wir freuen uns, dass du auf unsere Seite gefunden hast und dich für diese  effiziente und gleichzeitig einfache Art der Gesundheitsförderung interessierst.

Fastenleiter Heidi und Martin

Wir, Heidi und Martin, begleiten nun schon vielen Jahre Menschen durch den Heilfasten-Prozess.
Für uns ist das die höchste Form der Erfüllung und der Berufung. Es ist faszinierend, mit welcher Ausstrahlung die TeilnehmerInnen zu uns kommen, und wie anders sie nach dieser Woche wieder nach Hause fahren: Gereinigt, erleichtert, inspiriert und motiviert, neue Schritte umzusetzen, um noch mehr Glück und Gesundheit in das eigenen Leben zu bringen und in Frieden mit sich selbst und seinem Umfeld zu sein.

Heilfasten in Kärnten?
DU BIST BEI UNS RICHTIG:

  • Suchst du eine Fastenwoche, wo wir in netter familiärer Runde uns gegenseitig durch den Prozess tragen?
  • Möchtest du in einer ruhigen Familienpension in einem Einzelzimmer mit Seeblick wohnen?
  • Schätzt du, das wir als Fastengruppe, alle Annehmlichkeiten des Hauses alleine genießen dürfen, und keine anderen Gäste  und im Haus sind?
  • Wenn es dir wichtig ist, an einem Kraftort zu fasten.
  • Willst du ein vielfältiges Rahmenprogramm in Anspruch nehmen? Und trotzdem jederzeit die Freiheit haben für dich alleine u sein, wenn du das Bedürfnis danach hast?
  • Möchtest du die Woche für dich, deine Reinigung und deine Innenschauen nutzen, fernab vom Alltag?
  • Bist du bereit dich nicht nur körperlich, sondern auch seelisch zu entgiften? 
  • Wir fasten immer mit und blicken mittlerweile auf 20 Jahre eigene Heilfasten-Erfahrung zurück. All diese Erkenntnisse und Erfahrungen teilen wir gern mit dir 🙂

Hier erfährst du mehr über uns und über das Heilfasten in Kärnten.

„Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst.
Das ist die höchste Form des Reisens“ (Laotse)

Kunden-Feedback:

Vom Sinne(s)reich werden und Sinn-los(es) lassen

„In Erwartung einer gemütlichen Entschlackungs- und Entgiftungsreise am schönsten See Kärntens, dem Weissensee, beginnt eine Woche, die mich für immer geistig, wie auch seelisch durchs Leben begleiten wird. Abgeholt werden aus seinem Alltag, begleitet werden auf einer das Bewusstsein wie ein Kaleidoskop sich entfaltenden inneren Reise, in sich kehren (und) wieder finden können im Hier und Jetzt – gereinigt, geerdet, gesünder und gestärkt. Diese mentale und physikalische „Osmose“ ist die Philosophie der beiden Fastenleiter Heidi Allesch und Martin Weißböck. Die sanfte und doch kraftvolle Begegnung mit dem eigenen Körper und seinen Prozessen werden durch täglich abgestimmte Kundalini Yoga Einheiten, sanfte Wanderungen, ausgewählte Tees und ajurvedischen Gemüsesuppen zu Mittag, Massagen und Sauna am Abend und ganz persönliche Feedbackrunden in der Gruppe oder auch einzeln möglich, liebevoll abgerundet und gecoacht. Für mich ist mit Heilfasten durch diese gemeinsam erlebte Zeit und Dank der wundervollen Betreuung durch Heidi und Martin, ein Lebens-Ankerpunkt entstanden. Es ist ein Ort des inneren Friedens, an den ich mich, so lang die beiden Seelen die Fastenwoche anbieten, immer zurückziehen und auf ganz besondere Weise regenerieren werde können. Ganzheitlich gereinigt im Innersten, sensibilisiert für das Außen – soweit mein Herz mich tragen kann.“

Kathrin Gindl, Teilnehmerin Oktober 2021 am Weissensee, Kärnten

Heilfasten und Wandern in Kärnten: Ablauf der Fastenwoche

3 Teile:
1. Vorbereitungen auf die Fastenwoche: mind. 2 Tage besser 1 Woch
e
2. die Fastenwoche vor Ort- 7 Tage
3. Nachfastenzeit wieder zu Hause, mind. 3 Tage besser 1 Woche.

  • du erhälst konkrete Infos für die Vorbereitung und die Aufbauzeit
  • Wir starten gemeinsam vor Ort ins Fasten
  • Fastenmethoden werden individuell an deine Bedürfnisse angepasst. Wir haben das ideale Fasten für uns optimiert; angelehnt an die Buchinger Methode und Empfehlungen, mit ayurvedischen Heilsuppen.
  • Wir sind auch nach der Fastenwoche für dich da 🙂

Tagesablauf:

Wir starten mit Guten Morgen Tee und Guten Morgen Yoga in den Tag.

Wir bewegen uns viel in der Natur, genießen den Weissensee und beschäftigen uns mit verschiedenen Themen wie Fastenumsetzung, finden deiner Wohlfühlernährung, Mentale Gesundheit, Mentaltraining, Aufstellungsarbeit…

Mittags gibt es die Fastensuppe, Leberwickel und Mittagsruhe.

Nachmittags ist wieder Bewegung angesagt,

bevor dann die Sauna, Infrarotkabine, Kneippen im See und Massagen auf uns warten.

Zeit für sich selbst, Zeit zum Austauschen in unserem Gruppenraum, Abendtee genießen

„Für welchen Weg auch immer du dich entscheidest, sorge dafür, dass er dich glücklich macht“

Eine sehr sehenswerte wissenschaftliche Dokumentation über Fasten und Heilen auf Arte TV:

Kurze Einführung ins Fasten