Fasten und Wandern am Weissensee

Fasten am Weissensee: Für uns hat der Kursort beim Fasten eine ganz besondere Bedeutung.
Fasten hat das große Potential, das du ganz bei dir und in deiner Stille ankommen kannst. Es bringt dich ganz bewusst hin zu dir. Du darfst das große Geschenk erhalten, 1 Woche nur mit dir zu sein.

Weissensee

Es ist für uns sehr wichtig, das auch der Kursort eine heilsames, guten Fastenprozess ermöglicht. Weit ab von Alltagssorgen und Hektik liegt der Weissensee auf 930 Meter Seehöhe  – am Fuße der Gailtaler Alpen. Sein glasklares Wasser mit Trinkwasserqualität, fasziniert uns immer wieder. Es führt keine Seeuferstraße um den See. Das Westufer ist mit dem Ostufer nur durch einen schmalen Wanderweg verbunden. Ein Paradies für Wanderer, Mountainbike, Naturliebhaber. Im Winter verwandelt sich der See in eine riesengroße Eisfläche, ein Traum jedes Eisläufers.
Es wird großer Wert auf einen sanften Tourismus gelegt. Das Gebiet wurde zum Naturpark erklärt und mit dem „Europäischen Preis für Tourismus und Umfeld“ ausgezeichnet.

Bei der Familie Lilg- Obergasser haben wir ein heimeliges Plätzchen gefunden. Wunderschöner Gemeinschaftsraum mit offenem Kamin, feine Sauna und Infrarotkabine. Yogaraum in der wunderschönen Harpfe.

Kurz gesagt, der richtig stimmige Ort für unseren Heilfastenwochen. 

“ Man sagt, Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen- und ich habe erfahren dürfen, dass Fasten Leib und Seele zusammenfügt zu einer kraftvollen, harmonischen Einheit“

Wohlfühl-Fastenunterkünfte am Weissensee

1. Fastenunterkunft: Ferienhof Obergasser- Bergblick

Wohlfühlpension
Ferienhof Obergasserhof-Bergblick
Familie Lilg-Obergasser
Neusach 19+52, 9762 Weissensee, Kärnten, Österreich
 info@obergasser.at
www.obergasser.at

TERMINE:

2024: 25.4.-4.5.

TRAUM ODER WIRKLICHKEIT?

So schön, das man denkt man träumt.
Der Naturpark Weissensee, Trinkwasserqualität inklusive.
Der Alltag bleibt draussen.
Dichte Bergwälder Nordic Walkend erleben auf 200km Wanderwegen.
Natur genießen und glücklich sein.

2. Fastenunterkunft Neusacherhof****

Neusacherhof
Neusach 1
9762 Weissensee
www.neusacherhof.at

Termine:

2024: 18.-24.5. und 21.-27.9.

Jetzt buchen

„Liebe Fastenrunde!

Schnell ist die Zeit vorüber
und einige Kilos sind hinüber.
Wir haben viel Gutes für Körper und Seele getan
und eine Menge über gesundes Essen erfahrn.
So hoffe ich in Zukunft so fit zu bleiben,
und mich bald wieder beim nächsten Fasten einzuschreiben“

Heilfasten Termin: Fastenteilnehmer liegt  am Steg in der Sonne


Der Preis inkludiert sämtliche Wohfühl-Leistungen wie: *Übernachtungen im Fastenrefugium 
*Fastenverpflegung 
*Rund- um Seminarprogramm: Kundalini Yoga Einheiten, Workshops zu Themen wie Essen, mentale Gesundheit, Aufstellungsarbeit, Bewegungsprogramm, Nordic Walking, Leihstöcke,
*Individuelle Massagen sind nicht im Preis enthalten und individuell vor Ort zubuchbar.
*Nähere Infos zum Ablauf der Fastenwoche findest du hier

“ Sei du die Veränderung, die du dir wünscht in der Welt“

„…diese Fastenwoche hat alle meine Erwartungen übertroffen. Mein Dank gilt euch beiden und der ganzen Fastenfamilie, die diese Woche zu einem besonderen Ereignis in meinem Leben gemacht haben. Viele neue Erfahrungen werden mich begleiten und mir helfen noch mehr zu mir selbst zu finden“